logotype

Vereinsgelände:
1220 Wien - Am Zwerchäckerweg
Österreich
(Navi-Koordinaten: N 48 27 289 / E 16 47 494)

Obmann:
Kurt Spohner
1220 Wien - Pogrelzstraße 2/7/6
Österreich

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Telefon:
+43 699 / 19470160 (Handynummer des Obmanns)
+43 699 / 10119347 (Handynummer des Obmanns)

DOWNLOADVARIANTE DER BESCHREIBUNG

Wie kommen Sie mit Ihrem Hund in die Hundeschule Breitenlee?

Eigentlich ist es ganz einfach. Oder auch nicht.....

Leider ist es nicht allzu leicht uns als "neues Mitglied" zu finden - es gibt leider keine definitive Adressangabe - die Lage "am Zwerchäckerweg" ist nicht sehr aussagekräftig da sich der Zwerchäckerweg auf einer Länge von ca. 8 km quer durch den 22. Bezirk erstreckt. Daher haben wir eine genaue Beschreibung sowie einen Plan für Sie gezeichnet.

ANFAHRT MIT DEM AUTO - von manchen auch "Töff-Töff" oder "Benzinkutsche" genannt (kann übrigens auch mit dem Fahrrad teilweise so gefahren werden):

Wenn man von Süden kommt:

(also auf der A23 Süd-Ost-Tangente oder einer der anderen Brücken über die Donau Richtung Norden fährt)

Variante eins:
Von der A23 weiter auf der S2 Richtung Gänserndorf - unterqueren von Breitenleer Straße und Rautenweg - Abfahrt "Hermann-Gebauer-Straße" - man erreicht den Kreisverkehr und nimmt gleich die erste Abfahrtsmöglichkeit rechts raus - Fahrverbotsschild mit Zusatztext "ausgenommen Anrainer" ignorieren - der asphaltierten Straße folgend über die Autobahn drüber - bevor man in den Zaun fährt links dem Schotterweg folgend noch einmal über die Autobahn drüber - der asphaltierten Straße links hinunter folgen und dann nach rechts zwischen die Betonleitsteine einfädeln und vor unserem "Schwimmbecken" (auch Bahnunterführung genannt) links hinauf zum Gelände des ÖRV Wien - ein paar Aluständer mit Wegweiser sollten da hilfreich sein (falls nicht wieder welche "abhanden" kommen).

Variante zwei:
Von der Wagramer Straße bzw. der S2 kommend fährt man stadtauswärts unter der Bahntrasse durch - dann bei der Ampel rechts in den Campingplatzweg einbiegen - wieder rechts in den Hofstättenweg - links in den Zwerchäckerweg einbiegen - und schon steht man vor unserer "geliebten" Bahnunterführung - leicht rechts durch die Unterführung und gleich danach rechts abbiegen und der Schotterstraße folgend hinauf zu unserem Vereinsgelände

Variante drei - die "Velocyped-Variante" - also für die "Pedalritter" gedacht:
Es gibt verschiedene Radwegvarianten die alle irgendwie zur Hermann-Gebauer-Straße führen sollten - dieser folgend kommt man dann zum Möbel Ludwig und am Zgonc vorbei zum Zebrastreifen beim Kreisverkehr - wenn man diesen überquert folgt man dem asphaltierten Rad- und Fußweg und komm dann auf einen Schotterweg - diesem folgend trifft man auf die beschriebene Autoroute - zwischen die Betonleitsteine einfädeln und vor unserem "Schwimmbecken" (auch Bahnunterführung genannt) links hinauf zum Gelände des ÖRV Wien - ein paar Aluständer mit Wegweiser sollten da hilfreich sein (falls nicht wieder welche "abhanden" kommen).

Wenn man von Norden kommt:
(also von Gänserndorf in Richtung Süden / Zentrum)

Variante eins:
Auf der S2 Richtung Zentrum fahrend die Abfahrt "Hermann-Gebauer-Straße" nehmen - man kommt zum Kreisverkehr - jetzt heißt es zählen - die vierte Möglichkeit rechts raus (wenn man zum Kreisverkehr kommt sieht man gleich links von sich die entsprechende Ausfahrt) - Fahrverbotsschild mit Zusatztext "ausgenommen Anrainer" ignorieren - der asphaltierten Straße folgend über die Autobahn drüber - bevor man in den Zaun fährt links dem Schotterweg folgend noch einmal über die Autobahn drüber - der asphaltierten Straße links hinunter folgen und dann nach rechts zwischen die Betonleitsteine einfädeln und vor unserem "Schwimmbecken" (auch Bahnunterführung genannt) links hinauf zum Gelände des ÖRV Wien - ein paar Aluständer mit Hinweisschildern sollten hier hilfreich sein (falls nicht wieder welche "abhanden" kommen).

Variante zwei:
Von der Wagramer Straße kommend in Richtung Zentrum fahrend bei der Ampel links in den Campingplatzweg einbiegen - wieder rechts in den Hofstättenweg - links in den Zwerchäckerweg einbiegen - und schon steht man vor unserer "geliebten" Bahnunterführung - leicht rechts durch die Unterführung und gleich danach rechts abbiegen und der Schotterstraße folgend hinauf zu unserem Vereinsgelände

ANFAHRT MIT DEN ÖFFIS - von manchen auch "Wiener Linien" oder "VOR" genannt:
(hier stehen zwei Varianten zur Verfügung)

Der Autobus 27A  fährt von Kagran (U1) weg - oder man steigt wo anders zu......  Von Kagran(U1) bis zur Endstation "Hermann-Gebauer-Straße" sind es laut Fahrplan 23 Minuten Fahrzeit. Leider fährt der Bus nur alle 30 Minuten von Endstation bis Endstation.

Der Autobus 87A  fährt von Stadlau (U2) weg - und den gibt es seit der Verlängerung der U2 bis Aspern - auch hier geht es von Endstation "Stadlau - U2" bis zur Endstation "Hermann-Gebauer-Straße" in 21 Minuten - und auch diesen Bus gibt es leider nur alle 30 Minuten.

Auf jeden Fall heißt es bei der Station "Hermann-Gebauer-Straße" raus aus dem Bus - dann geht man (links ist der Ludwig - rechts ist der Zgonc) in Richtung zum Kreisverkehr wo man auf dem Zebrastreifen die Straße gefahrlos (hoffentlich - wir mahnen aber aus eigener Erfahung zu erhöhter Vorsicht - Autofahrer sind Egoisten und es gibt anscheinend mehr von der Sorte "Verkehrsregeln sind zum Übertreten da" als "brave" Autofahrer) queren kann und dann folgt man dem Geh- und Radweg und kommt schließlich auch zu den Betonelementen und wandert dazwischen entlang und vor der Bahnunterführung folgt man dem Schotterweg links hinauf - und schon seid Ihr bei unserem Gelände.